vrijdag 30 november 2012

Christl Vogl

Aus meinen Zwergenbuch...
Die ganze Nacht hatte es geschneit. Da wollten die Zwergenkinder gerne eine lustige Schlittenfahrt durch den tiefverschneiten Wald machen. Also spannte der Zwergenpappa Floris ihren vertrauten Hasen vor und da ging es auch schon los. Lustig bimmelte das Schlittenglöckchen und alle freuten sich...

donderdag 29 november 2012

Christl Vogl

Und leise schwebte das dorre Blatt hernieder und liess sanfte Wasserringe auf der Wasseroberfläche entstehen. Etwas später versank das Blatt mit der wunderschönen schlafende Fee in den Waldteich...

dinsdag 27 november 2012

Christl Vogl

UND NUR DAS KÄUZCHEN HATS GESEH`N

Es rauscht die Nacht geheimnisdunkel,
verschwunden ist das rege Leben,
nur ein fahles Lichtgefunkel
lässt das Laub ein wenig beben.

Ein Käutzchen sitzt im dunklen Schweigen,
doch plötzlich bricht ein Lichterstrahl
durch die laubebedeckten Zweigen
und da erschein mit einem Mal

ein Elfenwesen zart und fein,
es tanzt so Märchenhaft und schön
im Sternenlicht im Mondenschein
und nur das Käutzchen hats geseh`n.

Christl Vogl

maandag 26 november 2012

vrijdag 23 november 2012

donderdag 22 november 2012

zondag 11 november 2012

C.Vogl

Die kleine Nixe schaute erstaunt hinauf, woher kam denn das Sonnenlicht? Was war geschehen? Hier am Meeresboden war es immer so dunkel, und jetzt aufeinmal drang das Licht bis zum Meeresgrund hinunter. Hatten ihre Bitten die Meereskönigin doch erhöhrt?...

vrijdag 9 november 2012

zondag 4 november 2012

Das kleine Veilchen-Elfchen


©CVogl
Ich freue mich schon wenn ich dabei sein kann, wenn Christl Vogl
ihren Neuen Elfenblog startet.
Euer kleines Veilchen-Elfchen.




                                                                   
C.Vogl

So lustig fliegt der kleine Waldzwergenbub mit den Herbstblättern durch die Luft. Er hat sich ja auch eine richtige Herbstblätterquirlande gemacht. Und der Wind ist sein bester Freund wie man ja auch sehen kann...